Spielrunden: Samstag

11:00 Uhr Verbleites BenzinPrivate Eye

System: Shadowrun
Dauer: ca. 4 Stunden
Spieleranzahl: 3 - 6
Spielleiter: Urs
Charaktere: werden gestellt.

Beschreibung:
Australien 2080 - Manastürme verheeren das ganze Land. Die Großstädte und Megaplexe - in Konzernhand. Der Rest - unter Kontrolle der Ureinwohner. Das Outback: Voll mit magischen Crittern und Outlaws, die auf die Zivilisation pfeifen. Zum Überleben braucht man nur drei Dinge: Wasser, Benzin und viel Glück.
EINSTEIGERABENTEUER - keine Rollenspiel- oder Shadowrunerfahrung notwendig (aber Spaß an Mad Max und Verfolgungsjagden).

11:00 Uhr Schatten über Doire

System: SteaMage
Dauer: ca. 4 Stunden
Spieleranzahl: 5
Spielleiter: Christopher
Charaktere: werden gestellt

Beschreibung:

Als zivile Spezialisten werdet ihr in das Kriegsgebiet von Nordirland geflogen, doch die elfische Rebellenarmee führt scheinbar einen Angriff aus, der das fragile Mächtegleichgewicht zu kippen scheint.

11:00 Uhr Algebra der Ikonen

System: Coriolis
Dauer: ca. 5 Stunden
Spieleranzahl: 5
Spielleiter: Ossy
Charaktere: werden gestellt.

Beschreibung:
Im Technologieunternehmen Industrial Algebra ist ein Mord passiert, gerade, als die neue Lazarus II-Schiffsintelligenz
vorgestellt werden sollte. Wer ist der Täter und was ist die geheime Agenda des Mörders?

11:30 Uhr Wendelmir's Reich

System: DSA 4.1
Dauer: ca. 4 - 6 Stunden
Spieleranzahl: 5 - 6
Spielleiter: Martin
Charaktere: Niedrige Stufe, Charaktere werden gestellt

Beschreibung:
ACHTUNG: FORTSETZUNG DES ABENTEUERS DER LETZTEN ORK-CON:
Ein Monat ist vergangen, seit König Efferdan gestorben ist und Prinz Wendelmir den Thron von Andergast bestiegen hat. Noch immer vermutet Efferdans alter Marschall Wolorion, der für die Treue zu seinem König aus Andergast verbannt wurde, eine Verschwörung durch Wendelmir und hat in Andergasts größtem Widersacher einen Verbündeten gefunden. In Nostria erwartet er eine Gruppe von Freunden, die ihm schon einmal in Andergast half.

11:30 Uhr Schatten der Tiefe

System: Milan
Dauer: ca. 4 - 5 Stunden
Spieleranzahl: 3 bis 5
Spielleiter: Alex
Charaktere: Charaktere werden gestellt (siehe Beschreibung)

Beschreibung:
"Auftrag: Die Lieferungen der Bleiglanz- und Silbermine eines Auftraggebers sind unter mysteriösen Umständen eingestellt worden. Milan wurde beauftragt die Ursache zu ergründen. Unterredung: 21. März, Mittagsstunde, Milanfestung."

Das Abenteuer spielt im Jahr 1248. Bereits vorhandene Charaktere dürfe gerne genutzt werden.

12:00 Uhr Neuanfang

System: T.E.A.R.S.
Dauer: ca. 5 Stunden
Spieleranzahl: 3 - 4
Spielleiter: Manuel
Charaktere: Charaktere werden gestellt

Beschreibung:
Die Welt wie wir sie kannten liegt in Trümmern. Vor etwa einem Monat brach das T.E.A.R.S. Virus auch in Mitteleuropa aus und binnen weniger Tage funktionierte nichts mehr.

Bereits in der ersten Woche fielen die Strom- und Handynetze landesweit aus und mit ihnen auch die Berichterstattung. Letzte Nachrichtenfetzen berichteten von Infizierten.
Bereits zwei Wochen nach Ausbruch waren über 90% der ehemaligen deutschen Bevölkerung tot oder infiziert.
Drei Wochen nach dem Ausbruch begannen ein paar Menschen mit der Errichtung von "Neuanfang". Es wurden Barrikaden gegen die bisher in ländlichen Gebieten nur selten umherirrenden "Trauernden" aufgebaut.
Eine neue Stadt entsteht und mit ihr neue Gesetze!
Einsteigerabenteuer. Eine Lockere Runde bei der, der Spaß nicht zu kurz kommen soll. 😉

15:30 Uhr Tod an BordCthulhu

System: Cthulhu
Dauer: ca. 4 Stunden
Spieleranzahl: 2 - 5
Spielleiter: Marco S.
Charaktere: Charaktere werden gestellt

Beschreibung:
"Werte Gäste,
willkommen an Bord unseres großartigen Passagierdampfers Charon der Hamburg-Amerikanische-Packetfahrt-Actien-Gesellschaft auf unserem Weg von Hamburg nach New York. Genießen Sie mit uns während der nächsten sechs Tage die Annehmlichkeiten der Ersten Klasse in vollen Zügen. Nebst leiblichem Wohl ist selbstverständlich auch für ausreichend Amüsement gesorgt. Sie haben mein Wort. Vielen Dank; Ihr Kapitän!"
EINSTEIGERABENTEUER – keine Vorkenntnisse notwendig. Interesse an einem schaurig rätselhaften Plot erwünscht.

17:00 Uhr Das gelobte Land

System: Symbaroum
Dauer: ca. 4 Stunden
Spieleranzahl: 5
Spielleiter: Ingrid
Charaktere: Niedrige Stufe, Charaktere werden gestellt

Beschreibung:
Das Land, das ihr hinter euch lasst, ist öde und tot, verwüstet durch dunkle Magie. Vor euch liegt Ambria mit seinen tosenden Flüssen, reichen Wäldern und fruchtbaren Böden – ein Versprechen von wohlverdienter Ruhe für eure müden Seelen. Aber wird es das erfüllen? Die Region, auf die ihr zusteuert, ist uralt. Unter der erhabenen Oberfläche toben seit Menschengedenken Konflikte und die zahlreichen Flüchtlinge auf dem Weg nach Norden ergießen sich über das Land wie Laternenöl über eine glimmende Herdstelle.

Erkundet mit euren Charakteren die Welt von Symbaroum, taucht ein in düstere Stimmung der Welt und bietet grimmigen Herausforderungen die Stirn. Durch sein einfaches Spielsystem ist Symbaroum auch für Anfänger geeignet, für erfahrene Spieler bietet sich ein atmosphärisch dichtes Erlebnis.

18:00 Drakka hjarta (Das Herz des Drachen)

System: DSA 3
Dauer: ca. 5- 6 Stunden
Spieleranzahl: 4
Spielleiter: Martin
Charaktere: Mittlere Stufe, Charaktere werden gestellt

Beschreibung:
Die Helden begleiten den legendären Skipsmider Lifbrand Eillursson der Drakkenhalla zu Olport. Der Meisterschiffsbauer hat sich in den Kopf gesetzt sein nächstes Drachenschiff, so wie einst der legendäre Hetmann Olvir, aus einem Sprössling des Steineichenkönigs zu bauen. Hierfür braucht er die Hilfe von gestandenen Recken, deren Herzen für Thorwal und seine Sagenwelt schlagen.

19:00 Uhr Der blutende MondArcane Codex

System: Arcane Codex
Dauer: ca. 5 Stunden
Spieleranzahl: 4
Spielleiter: Bernd
Charaktere: vorgefertigte Charaktere werden gestellt

Beschreibung:
Seit Wochen wird die Stadt Rabental, welche direkt an der Wasserader Vagotia liegt, von einer schrecklichen zunehmenden Lethargie und Angst ergriffen.
Kinder und junge Erwachsene verschwinden immer wieder aufs Neue auf unerklärliche Weise. Verzweifelte Eltern wenden sich in Ihrer Verzweiflung an ihren Herren Mathfried II. von Rabental.
Dieser verspricht mit aller Härte durchzugreifen, um der Situation Herr zu werden.
Immer größer wird die Angst der einstigen unbeschwerten und geschäftigen Bürger der Großstadt.
Der Keim der Ungewissheit treibt die wildesten Spekulationen ans Tageslicht und findet fruchtbaren Boden bei Jung und Alt.
Die neuen Erlasse Mathfried II. sollen den Bürgern Sicherheit geben.
Die sich zuspitzende Situation hat im ganzen Reich für Aufsehen gesorgt und zieht die verschiedensten Gesellen in die Stadt.
Einige suchen das Abenteuer, andere das große Geld, welches sie mit der Verzweiflung der Bürger machen wollen und wieder andere fühlen sich zur Hilfe und Beistand verpflichtet.
Jüngst kursiert hinter vorgehaltener Hand das Gerücht, es habe die Obrigkeit ebenfalls erwischt. Ist das der Anfang vom Ende?
Was ist an dem neuen Getuschel dran?

22:30 Uhr Der FallDread

System: Dread
Dauer: ca. 6 Stunden
Spieleranzahl: bis zu 6
Spielleiter: Ossy
Charaktere: Charakter werden zu Spielbeginn erstellt

Beschreibung:
Es ist eine ruhige Nacht in der Notaufnahme, bis ein seltsamer Patient auftaucht. Damit beginnt für euch der Fall in die Hölle.

Ich hoffe, ihr habt eine ruhige Hand, denn Dread verlangt von euch nicht nur Spielgeschick, sondern auch Fingerspitzengefühl. Dread hat einfache Regeln und auch die Charaktere sind leicht gebaut, deshalb werden sie auch am Spieltisch erstellt. Regelerklärung nicht ganz 5 Minuten, Charaktererstellung ca. 10 bis 15 Minuten.