Spielrunden: Samstag

10:00 Der Stolz der SchokoladePrivate Eye

System: Private Eye
Dauer: 8h
Spieleranzahl: 3-5
Spielleiter: Stefan
Charaktere: werden gestellt.

Beschreibung: 
Private Eye ist ein P&P-Rollenspiel im viktorianischen Zeitalter und richtet sich an alle Krimi- und Detektivfans.
Lasst euch entführen, in eine Welt, die von berühmten "Sherlock Holmes"-Geschichten inspiriert ist.

11:00 Einkaufsbummel in der EndzeitMutant Jahr Null

System: Mutant Jahr Null
Dauer: 6h
Spieleranzahl: 2-6
Spielleiter: Dominik "Ozzy" Gollub
Charaktere: Vorgefertigte vorhanden.

Beschreibung: 
Willkommen im Jahr Null. Willkommen am Ende der Menscheit.
Betretet die Zone, sammelt Fraß, Wasser, und Artefakte, um eure Arche zu stärken und erlebt Abenteuer in einer zerstörten Welt, die euch nichts schenkt, aber sich nicht immer so ernst nimmt.

11:00 Ein Besuch im EinkaufszentrumRoll for Shoes

System: Roll for Shoes
Dauer: 1-3h
Spieleranzahl: 3-6
Spielleiter: Urs Scheffner
Charaktere: werden gestellt.

Beschreibung: 
Ihr macht einen Bummel im Einkaufszentrum und erhaltet einen Flyer für ein neues Karate-Studio am anderen Ende.
Was es wohl damit auf sich hat?
(Roll for Shoes ist ein kurzweiliges System, das sich selbst nicht so ganz ernst nimmt und prima für Anfänger ist.
Wer Bloodsport, Dragon Ball, oder Mortal Kombat kennt, ist in diesem Abenteuer richtig.)

11:00 Kaputte TeileNoReturn

System: NoReturn
Dauer: 3h
Spieleranzahl: 4
Spielleiter: Daniel
Charaktere: werden gestellt.

Beschreibung: 
NoReturn ist ein einzigartiges Endzeit Rollenspiel, das in einer ungewissen Zukunft des angeblichen 55. Jahrhunderts angesiedelt ist.

Die Welt ist nicht schwarz/weiß sondern dunkelgrau, auch wenn das weltbeherrschende Zentrum, das die Gesellschaft auf einem frühen Technologiestand des 21.Jahrhunderts festhält, es gern so einfach darstellen möchte. Innerhalb der glänzenden High-Tech Zitadellstädte des Zentrums findet sich alles, was das Technologie-Herz sich wünscht. Von Robotik, Biomechanik über Naniten gestützte Ganzkörperpanzerungen, Laser-, Plasma- und Gausswaffen, bis hin zu Thermo-Optischer Tarnung und Antigravitationsantrieben. Das Zentrum hat sich sämtlichen Fortschritt über Generationen hinweg einverleibt. Sprache, Geschichtsschreibung, Religion und der Wissensstand der Bevölkerung, wird von dem totalitären Regime diktiert und kontrolliert. Individuen, die aus der Masse hervorstechen, werden gemäß der Richtlinie „keine Macht dem Einzelnen“ gejagt und aus der Gesellschaft entfernt.

Außerhalb des Zentrums leben die Menschen unter anderem in von Anarchie geplagten Ruinenstädten, in Burgen aus Schrott oder auch der gepeinigten Natur, trotzend in der verstrahlten Prärie oder mutierten Dschungeln. Jeder Winkel der Erde zeichnet sich durch unterschiedliche Szenarien aus, in denen die Menschheit um ihr Überleben kämpft.

11:00 Mord im Orient-ExpressSteaMage

System: SteaMage
Dauer: 4h
Spieleranzahl: 4
Spielleiter: Christopher
Charaktere: werden gestellt.

Beschreibung: 
In dem Fantasy/Steampunk-Remake des klassischen Detektivromans von Agatha Christie aus dem Jahre 1934 befinden sich die Charaktere auf der Reise von London nach Konstantinopel, als plötzlich ein Mord geschieht.

Dieses Abenteuer legt starken Fokus auf soziales Rollenspiel!

12:30 LUXMILAN

System: MILAN
Dauer: 5h
Spieleranzahl: 3-5
Spielleiter: Alex
Charaktere: werden gestellt.

Beschreibung: 
Ein Pen & Paper System, das in unserer realistischen Welt spielt.
Die Spielercharaktere besitzen allerdings magische Fähigkeiten. MILAN kann von Jahr 0 bis 2500 gespielt werden.

April 2152: Der Sohn eines Klienten MILANs schwebt nach einem unerklärlichen Anfall in Lebensgefahr.
Nachdem das medizinische Profil unauffällig ist, wird Fremdeinwirkung vermutet.
Die MILANe müssen tief graben um Licht ins Dunkel zu bringen.

13:00 Augen im DunkelnPATHFINDER

System: Pathfinder
Dauer: 3-5h
Spieleranzahl: 4
Spielleiter: Joel
Charaktere: werden gestellt.

Beschreibung: 
Im abgelegenen Bergdorf Silik sind seit Monaten immer wieder Ziegen von der Weide geraubt worden.
Erst nachdem ein kleines Mädchen verschwunden war, sah sich die Dorfgemeinschaft gezwungen, ihren Lehensherrn um Beistand zu ersuchen.
Der Fürst von Kundara aber hat offenbar Wichtigeres zu tun als sich um die Geschicke jedes unbedeutenden Dorfes zu kümmern.
Das Gesuch wurde durch die Ränge durchgereicht und landete schließlich bei euch — einer Truppe bewaffneter "Ermittler".
Findet das Mädchen und kümmert euch um die Störer des Friedens.

13:00 Diebstahl in AndergastDSA 4

System: DSA 4
Dauer: 5 Stunden
Spieleranzahl: 4
Spielleiter: Martin
Charaktere: Niedrige Stufe, keine Vorgefertigten vorhanden.

Beschreibung: 
Nach einem feierlichen Turnier in der andergastischen Hauptstadt herrscht heillose Aufregung.
Jemand hat etwas aus dem Schloss gestohlen. Manche munkeln sogar, die Krone selbst.
Manches Gerücht geht gar so weit, es sei kein Diebstahl gewesen und stattdessen der König ermordet sei.
Das Turnier fand zum Namenstage Prinz Wendelmirs statt und so waren nur namhafte Herren zugegen und natürlich deren Gefolge und Schaulustige aus der Stadt.
Nur eine kleine Gruppe, weder aus Andergast noch aus dem Umland stammend, wurde schief angesehen.

15:00 Kaputte TeileNoReturn

System: NoReturn
Dauer: 3h
Spieleranzahl: 4
Spielleiter: Daniel
Charaktere: werden gestellt.

Beschreibung: 
NoReturn ist ein einzigartiges Endzeit Rollenspiel, das in einer ungewissen Zukunft des angeblichen 55. Jahrhunderts angesiedelt ist.

Die Welt ist nicht schwarz/weiß sondern dunkelgrau, auch wenn das weltbeherrschende Zentrum, das die Gesellschaft auf einem frühen Technologiestand des 21.Jahrhunderts festhält, es gern so einfach darstellen möchte. Innerhalb der glänzenden High-Tech Zitadellstädte des Zentrums findet sich alles, was das Technologie-Herz sich wünscht. Von Robotik, Biomechanik über Naniten gestützte Ganzkörperpanzerungen, Laser-, Plasma- und Gausswaffen, bis hin zu Thermo-Optischer Tarnung und Antigravitationsantrieben. Das Zentrum hat sich sämtlichen Fortschritt über Generationen hinweg einverleibt. Sprache, Geschichtsschreibung, Religion und der Wissensstand der Bevölkerung, wird von dem totalitären Regime diktiert und kontrolliert. Individuen, die aus der Masse hervorstechen, werden gemäß der Richtlinie „keine Macht dem Einzelnen“ gejagt und aus der Gesellschaft entfernt.

Außerhalb des Zentrums leben die Menschen unter anderem in von Anarchie geplagten Ruinenstädten, in Burgen aus Schrott oder auch der gepeinigten Natur, trotzend in der verstrahlten Prärie oder mutierten Dschungeln. Jeder Winkel der Erde zeichnet sich durch unterschiedliche Szenarien aus, in denen die Menschheit um ihr Überleben kämpft.

16:00 Der NachtexpressCall of Cthulhu

System: Call of Cthulhu
Dauer: 4-5h
Spieleranzahl: 4
Spielleiter: Marco Schugk
Charaktere: werden gestellt.

Beschreibung: 
"Meine Damen und Herren,
reisen Sie so schnell und bequem wie ein König!
Speisen Sie wie in exquisiten Restaurants der Großstädte!
Genießen Sie ein außerordentlich angenehmes Amusement!
Sie meinen, so etwas gibt es nicht für Sie?
Die neuen Salon-Waggons Ihrer deutschen Reichsbahn."

Frankfurt am Main, Winter 1925: Ihr gehört zu den priveligierten Gästen, die in den Luxuswagons des Nachtexpresses "Richard Wagner" von Frankfurt nach Berlin zu reisen vermögen.
Mit an Bord ist der tschechische Pianist und Ausnahmekünstler Jan Marek Rachmanik.
Euch erwartet also eine spannende Zugfahrt durch die deutsche Winterlichkeit, die ihr so schnell nicht vergessen werdet...

17:00 Schatten über DoireSteaMage

System: SteaMage
Dauer: 4h
Spieleranzahl: 4
Spielleiter: Christopher
Charaktere: werden gestellt.

Beschreibung: 
Als in der fliegenden Festung über Londonderry ein Unglück geschieht, werdet ihr in die komplexe, politische Lage des Konflikts zwischen Elfen und Menschen verwickelt.

Dieses Abenteuer legt Fokus auf Technologie, Erkundung, und Kampf!

18:00 MutationMILAN

System: MILAN
Dauer: 5-6h
Spieleranzahl: 3-5
Spielleiter: Tabitha Urban
Charaktere: werden gestellt.

Beschreibung: 
Italien, 1438. Das reiche Venedig wird von einer teuflischen Seuche ehimgesucht, welche die blühende Handelsstadt zu vernichten droht.
Auf den Straßen ist von Gottes' Strafe die Rede während MILAN versucht, die Stadt zu retten.

18:00 Warten auf den OrkanPulp Cthulhu

System: Pulp Cthulhu
Dauer: 5h
Spieleranzahl: 5
Spielleiter: Toby Wahn
Charaktere: werden gestellt.

Beschreibung: 
Im Jahre 1935 verwüstet der "Labor-Day-Orkan" Florida und die Charaktere sitzen in einem Hotel in Key West fest...

19:00 Blóðsykur (Blutschuld)DSA 3

System: DSA 3
Dauer: 5h
Spieleranzahl: 4
Spielleiter: Martin
Charaktere: egal

Beschreibung: 
Die Helden werden in Gatafjörd, einer Thorwalersiedlung im Norden, in den Strudel der Ereignisse gezogen.
So wie es die Gastfreundschaft gebietet, werden die Helden vom Hetmann Erik Eriksson zu den Ahnenfeiern der Sippe geladen.
Doch verläuft die Feier nicht wie erhofft und zieht die Helden in den Bann einer uralten Blutschuld.

Das Abenteuer ist inspiriert von dem neuen RPG Trudvang Chronicles und der nordischen Sagenwelt.
Es wird mit DSA 3 Regeln gespielt, wobei problemlos Helden anderer Regelstufen gespielt werden können.
Echsen, Orks, und Goblins können nicht gespielt werden.
Bei Bedarf können Helden gestellt werden.

20:00 Blutender MondArcane Codex

System: Arcane Codex
Dauer: 4-6 Stunden
Spieleranzahl: 4
Spielleiter: Bernd Hammerbacher
Charaktere: Vorgefertigte vorhanden.

Beschreibung: 
Seit Wochen wird die Stadt Rabental, welche direkt an der Wasserader Vagotia liegt, von zunehmender und schrecklicher Letargie und Angst ergriffen.
Kinder und junge Erwachsene verschwinden immer wieder auf unerklärliche Weise. Verzweifelte Eltern wenden sich in ihrer Ohnmacht an ihren Herren Mathfried II. von Rabental.
Dieser verspricht mit aller Härte durchzugreifen um der Situation Herr zu werden.
Immer größer wird die Angst der einstigen unbeschwerten und geschäftigen Bürger der Großstadt.
Der Keim der Ungewissheit treibt die wildesten Spekulationen ans Tageslicht und findet fruchtbaren Boden bei Jung und Alt.
Die neuen Erlasse Mathfrieds II. sollen den Bürgern Sicherheit geben.
Die sich zuspitzende Situation hat im ganzen Reich für Aufsehen gesorgt und zieht die verschiedensten Gesellen in die Stadt.
Einige Suchen das Abenteuer, andere das große Geld, welches sie mit der Verzweiflung der Bürger machen wollen, und wieder andere fühlen sich zur Hilfe und Beistand verpflichtet.
Jüngst kursiert hinter vorgehaltener Hand das Gerücht, es habe die Obrigkeit ebenfalls erwischt.
Ist das der Anfang vom Ende?
Was ist an dem neuen Getuschel dran?

20:00 Die DifferenziermaschineSteaMage

System: SteaMage
Dauer: 4h
Spieleranzahl: 4-6
Spielleiter: Tobi
Charaktere: werden gestellt.

Beschreibung: 
Die Differenziermaschine, eine neuartige, dampfbetriebene Rechenmaschine steht kurz vor der Vollendung als der leitende Wissenschaftler, Prof. Thon van Tead, verschwindet.
Nun liegt es an den Helden, die Umstände seines Verschwindens aufzudecken.
Dabei geraten sie in eine Verschwörung, welche sie nicht nur in die Unterwelt von Göttingen, sondern auch tief in die monströse Mechanik der Differenziermaschine vordringen lässt...

22:00+ WaldfreudeWerwölfe vom Düsterwald

System: Werwölfe vom Düsterwald
Dauer: 30-600 Minuten
Spieleranzahl: 5+
Spielleiter: Pogo

Beschreibung: 
Nachdem das Örtchen Düsterwald von einer Horde Werwölfe überfallen worden ist, es soviel Bedarf an Brennholz gab, aber die Aktion "Wir halten unseren Wald gesund" verbot zu dieser Zeit Brennholz zu machen, wurde Haus für Haus der Bewohner angezündet.
Mittlerweile ist ein Jahr vergangen und die verbrannte Lichtung wächst langsam zu.
Die überlebenden haben ein neues Dorf im Düsterwald gegründet und feiern ihr Jubiläum.

Kommt und schlüpft in eine Rolle. Es wird eine lange Nacht...

22:30 Heralds of the Cursed SailsGenesys

System: Genesys
Dauer: 4-6h
Spieleranzahl: 2-4
Spielleiter: Hugh S. Filth
Charaktere: werden gestellt.

Beschreibung: 
Wenn die Fürsten der Nacht ihre Mäntel über das Firmament werfen, darfst Du Dich keinesfalls auf den Straßen oder außerhalb der Stadt aufhalten.
Gerätst Du in die Fänge des Toten Nebels, dann werden sie Dich mitnehmen. Du verlierst Deine Seele an den Dunklen Fährmann.
Und Dein Leib wird von der Crew der Herrzkrank aufgekauft.
Und fortan wirst Du ein Teil von Captain Filth's Crew sein.

"Tired of being the Hero?"
Dann heuert auf der Herrzkrank an und werdet zu Vorboten des Terrors!
Untote Piraten, Finstere Mächte, und Port Deviant.

22:30 Tod an BordCall of Cthulhu

System: Call of Cthulhu
Dauer: 6h
Spieleranzahl: 5
Spielleiter: Dominik "Ozzy" Gollub
Charaktere: werden gestellt.

Beschreibung: 
Willkommen an Bord der Charon, dem schönsten Dampfschiff der 20er Jahre.
Genießen Sie die Reise bei festlichem Essen und reisen Sie wie ein König.
Machen Sie die Reise Ihres Lebens, welche Sie nie vergessen werden.