Spielrunden: Samstag

 

Leider können wir für Samstag keine weiteren vorangemeldeten Rollenspielrunden mehr annehmen, da alle separaten Räumlichkeiten bereits verplant sind. Ihr könnt gerne mittels den ausliegenden Blankoformularen auf der Con weitere Runden anbieten und aushängen, müsst euch dann jedoch hierfür selbst den Tisch organisieren.

Wir erhalten von Magnificum einige Testexemplare. Diese können am Samstag auf der Con am Händlerstand von Demonball (Erdgeschoß, Brettspielzone, Bühne) ausgeliehen und probegespielt werden. Nähere Infos zu den Fällen und Ausleihmodalitäten erfahrt ihr am Demonball Händlerstand.

Wer sich schon mal ein Bild machen möchte:

https://magnificum.net/

11:00 Uhr

Black Beards Schatz

System: Broken Compass
Dauer: ca. 4 - 6 Stunden
Spieleranzahl: 3 - 5

Location: Etage 1 (EG), Werkstatt

Spielleiter: Richard Downs
Charaktere: vorgefertigte Charaktere werden gestellt.

Beschreibung:

Der gefürchtete Captain Black Beard ist tot und die Karibik sucht seinen legendären Schatz und ihr hattet die Karte. Jetzt seid ihr in einem britischen Gefängnis und euch erwartet der Strick. Euer einziger Weg ist die Flucht.

11:00 Uhr

Abstieg in die Finsternis

System: Humblewood (D&D 5)
Dauer: ca. 5 Stunden
Spieleranzahl: 3 - 4

Location: Etage 1 (EG), Treppenhaus -Cafe

Spielleiter: Marco Schugk
Charaktere: vorgefertigte Charaktere werden gestellt.

Beschreibung:

Als ihr auf dem verzweigten Marktplatz im Stamm des Großen Stadtbaums Erlenherz an den vielen bunten Ständen vorbeischlendert, steigt euch recht unverhofft ein beißend ätzender Geruch in die Nase. Kurze Zeit später sickern aus einigen Ritzen und Spalten des Kernholzes garstige Schlicke heraus, die scheinbar wahllos alles und jeden angreifen. Offenbar ist der Große Baum einem kränkelnden Siechtum anheimgefallen, das die Heimat aller Baumbewohner von der Bodenschar im Wurzelgeflecht bis hin zur Vogelschar in seiner Krone bedroht. Und so liegt es nun an euch, dieses unsägliche Schicksal abzuwenden, ehe es zu spät ist...
Humblewood ist ein eigenständiges Setting für DnD 5e und dreht sich um den  gleichnamigen, von Magie durchdrungenen Wald. Hier schlüpfen die Spielenden in die Rollen humanoider Tiere, um allerlei aufregende Abenteuer zu erleben.
Einsteigerrunde zum Kennenlernen, keine Vorkenntnisse nötig.

11:30 Uhr

Die Totenmaske

System: Milan
Dauer: ca. 4 - 5 Stunden
Spieleranzahl: 3 - 5

Location: Etage 1 (EG), Seminarraum

Spielleiter: Alex
Charaktere: vorgefertigte Charaktere werden gestellt.

Beschreibung:

Milan wird beauftragt, im Dschungel des Amazonas eine versunkene Tempelanlage der Inka zu finden und dort ein Artefakt zu bergen. Ihr Kontaktmann vor Ort ist der Neffe des Auftraggebers, allerdings hat sich dieser seit Tagen nicht gemeldet.

12:30 Uhr

ARBEITSANWEISUNG 1: DIVERGENZ IN DER WERFT

System: Mutant Mechatron
Dauer: ca. 5 Stunden
Spieleranzahl: 2 - 6

Location: Etage 2 (1. Stock), Clubraum Orks eV
Spielleiter: Ossy (Uhrwerk Support)
Charaktere: vorgefertigte Charaktere werden gestellt.

Beschreibung:

Potenzielle  Datenvirusinfektion  in  der  Pinkerdoll-Werft in Distrikt 6. Ermittelt das Ausmaß der Kontaminierung der Datenbanken; Quarantäne und Eliminierung nach Bedarf. Kontakt vor Ort: Koordinationsmodell Minerva LKU-080
Ihr seid Roboter, ihr dient der Stadt Mechantron 7 unter der Verwaltung von NODOS, aber etwas hat sich verändert! Ihr habt euch verändert, eure Programmierung hat sich erweitert. Finden wir raus was sich wie verändert hat.

14:00 Uhr

Der weiße Berg

System: DSA 4.1
Dauer: ca. 5 Stunden
Spieleranzahl: 4

Location: Etage 2 (1. Stock), Billardecke
Spielleiter: Martin "Aotaru" Zitterbart
Charaktere: vorgefertigte Charaktere (niedrige Stude) werden gestellt.

Beschreibung:

Ein kleines Turnier in Andrafall anlässlich einer Hochzeit wird von mehreren Ereignissen gestört.

17:00 Uhr

Schatten der Tiefe

System: MILAN
Dauer: ca. 5 - 6 Stunden
Spieleranzahl: 3 - 5

Location: Etage 1 (EG), Seminarraum
Spielleiter: Tabitha
Charaktere: vorgefertigte Charaktere werden gestellt.

Beschreibung:

März 1248. Ein Adeliger muss feststellen, dass der Beiglanz- und Silberabbau seiner Mine im Schwarzwald eingestellt wurde. Die Bergarbeiter weigern sich aufgrund schrecklicher und mysteriöser Unfälle weiterzuschürfen. Der Adelige beauftragt MILAN herauszufinden, was dort vor sich geht.

18:00 Uhr

Die Nekropole

System: Cthulhu
Dauer: ca. 3 Stunden
Spieleranzahl: 4

Location: Etage 2 (1. Stock), Stuhllager
Spielleiter: Marco Schugk (Pegasus Support)
Charaktere: vorgefertigte Charaktere werden gestellt.

Beschreibung:

Ägypten im Herbst 1924: Auch zwei Jahre nach der Entdeckung von Tutenchamuns Grabmal staunt die Welt noch immer über die materiellen und kulturellen Errungenschaften der alten Pharaonen. Aus selbigem Grund hat es auch euch, den reichen Finanzier der hiesigen Ausgrabung, ihren Leibwächter, einen Archäologen und eine Sprachenkundlerin in die ewigen Sande verschlagen: Die Arbeiterschaften haben nämlich jüngst den Zugang zu einem alten Grab freigelegt, das nur darauf wartet, von euch ergründet zu werden. Endlich ist eure lang ersehnte Gelegenheit gekommen, sich die unsäglichen Entbehrungen der Wüste in Ruhm und Reichtum auszahlen zu lassen. Die Nekropole erwartet euch …
Ein kleines, kurzweiliges Abenteuer zum Kennenlernen. Keine Vorkenntnisse nötig.

19:00 Uhr

Das Ticken der Uhr

System: Finsterland
Dauer: ca. 4 Stunden
Spieleranzahl: 3 - 5

Location: Etage 1 (EG), Werkstatt
Spielleiter: Ingrid
Charaktere: vorgefertigte Charaktere werden gestellt.

Beschreibung:

Technischer Oberbeirat Rudolf Vierkanter, Direktor der Gleichschritt Uhrenmanufaktur und Philanthrop, hielt das soeben erhaltene Telegramm in der Hand. Benjamin Rodvaal war nicht in Chaissons erschienen. Er hatte den Mitarbeiter selbst vor einigen Wochen nach Tiercebourg geschickt, um eine Uhr zu reparieren. Von dort hatte er sich noch gemeldet. Danach sollte er Chaissons reisen, um dort einen Auftrag zu erledigen. Vierkanter seufzte. In Tiecebourg gab es nicht einmal ein Telegraphenamt. Er würde jemanden schicken müssen. Er er drückte auf einen messinggefassten Elfenbeinknopf auf seinem Schreibtisch, und kurz darauf öffnete sich sich die Tür. „Sie wünschen?“ Johann verharrte mit einem stoischen Blick und wartete, was diesmal kommen würde. „Johann, hole er mir den Dings, sie wissen schon, wie letztes Mal. - Und vergessen's nicht den Kaffee und das Theaterprogramm.“
Euch erwartet ein investigatives Abenteuer in Finsterland. In diesem charmanten Steam-Setting prallt Tradition auf Fortschritt, alter Adel auf kleinen Beamten, Magie auf Technik und Diplomatie auf Kaffeehauskultur. Wer dabei die Oberhand behält, wird sich noch herausstellen. Dieses Setting weicht vom verbreiteten Viktorianischen Hintergrund ab und präsentiert eine austrozentrischen Welt. Ihr erfahrt mehr unter http://www.finsterland.net/.

20:00 Uhr

Descent - Einsteigerrunde

System: Descent 2
Dauer: ca. 3 Stunden
Spieleranzahl: 3

Location: Brettspielzone im Erdgeschoß
Spielleiter: Miriam
Charaktere: Charaktere werden gestellt.

Beschreibung:

In den finstersten Tiefen Terrinoths sammelt ein machthungriger Overlord eine Armee schauriger Kreaturen, um die Welt der Lebenden zu unterwerfen. Die letzte Hoffnung der freien Völker ist eine kleine Gruppe von Helden, die sich mit Mut und Geschick dem Bösen entgegenstellt. Es liegt nun an Ihnen, in die aufkommende Dunkelheit zu ziehen und die Pläne des Overlords zu durchkreuzen, bevor es zu spät ist …

21:30 Uhr

Ein gottloses Geheimnis

System: Vaesen
Dauer: ca. 5 Stunden
Spieleranzahl: 2 - 6

Location: Etage 2 (1. Stock), Clubraum Orks eV
Spielleiter: Ossy (Uhrwerk Support)
Charaktere: vorgefertigte Charaktere werden gestellt.

Beschreibung:

In dunklen Wäldern und einsamen Gebirgen, an schwarzen Seen und verborgenen Hainen. Auf eurer Türschwelle. In den Schatten,
dort lauert etwas. Seltsame Geschöpfe. Verzerrte Kreaturen, lauernd am Rande des Blickfelds. Sie beobachten. Sie warten. Ungesehen von den meisten, doch nicht vor euch. Den ihr wisst es sind VAESEN!
Eine blutgierige Kreatur macht in den tiefen, dunklen Wäldern in Nordschweden das Leben für die Menschen des Dorfes Färnsta zu Hölle. Ihr werdet um Hilfe gebeten und als Verteidiger der Menschheit und Vermittler ist es euch überlassen diese Kreatur zu stellen und zu besiegen. Doch oft ist nicht alles so wie es scheint und nicht immer ist das Monster das wirkliche Monster.