Spielrunden: Samstag

 

Die erste Spielrunde steht, weitere folgen.

Wir erhalten von Magnificum einige Testexemplare. Diese können auf der Con ausgeliehen und Probegespielt werden. Nähere Infos zu den Fällen und Ausleihmodalitäten folgen, sobald wir die Testexemplare erhalten haben.

Wer sich schon mal ein Bild machen möchte:

https://magnificum.net/

11:00 Uhr

Black Beards Schatz

System: Broken Compass
Dauer: ca. 4 - 6 Stunden
Spieleranzahl: 3 - 5

Location: wird noch bekannt gegeben

Spielleiter: Richard Downs
Charaktere: vorgefertigte Charaktere werden gestellt.

Beschreibung:

Der gefürchtete Captain Black Beard ist tot und die Karibik sucht seinen legendären Schatz und ihr hattet die Karte. Jetzt seid ihr in einem britischen Gefängnis und euch erwartet der Strick. Euer einziger Weg ist die Flucht.

11:30 Uhr

Die Totenmaske

System: Milan
Dauer: ca. 4 - 5 Stunden
Spieleranzahl: 3 - 5

Location: wird noch bekannt gegeben

Spielleiter: Alex
Charaktere: vorgefertigte Charaktere werden gestellt.

Beschreibung:

Milan wird beauftragt, im Dschungel des Amazonas eine versunkene Tempelanlage der Inka zu finden und dort ein Artefakt zu bergen. Ihr Kontaktmann vor Ort ist der Neffe des Auftraggebers, allerdings hat sich dieser seit Tagen nicht gemeldet.

12:30 Uhr

ARBEITSANWEISUNG 1: DIVERGENZ IN DER WERFT

System: Mutant Mechatron
Dauer: ca. 5 Stunden
Spieleranzahl: 2 - 6

Location: Etage 2, Clubraum Orks eV
Spielleiter: Ozzy (Uhrwerk Support)
Charaktere: vorgefertigte Charaktere werden gestellt.

Beschreibung:

Potenzielle  Datenvirusinfektion  in  der  Pinkerdoll-Werft in Distrikt 6. Ermittelt das Ausmaß der Kontaminierung der Datenbanken; Quarantäne und Eliminierung nach Bedarf. Kontakt vor Ort: Koordinationsmodell Minerva LKU-080
Ihr seid Roboter, ihr dient der Stadt Mechantron 7 unter der Verwaltung von NODOS, aber etwas hat sich verändert! Ihr habt euch verändert, eure Programmierung hat sich erweitert. Finden wir raus was sich wie verändert hat.

14:00 Uhr

Der weiße Berg

System: DSA 4.1
Dauer: ca. 5 Stunden
Spieleranzahl: 4

Location: wird noch bekannt gegeben
Spielleiter: Martin "Aotaru" Zitterbart
Charaktere: vorgefertigte Charaktere (niedrige Stude) werden gestellt.

Beschreibung:

Ein kleines Turnier in Andrafall anlässlich einer Hochzeit wird von mehreren Ereignissen gestört.

15:00 Uhr

POWER RANGERS - The Tenga Temple

System: Essence20
Dauer: ca. 4 Stunden
Spieleranzahl: 3 - 5

Location: wird noch bekannt gegeben
Spielleiter: Philipp
Charaktere: vorgefertigte Charaktere werden gestellt.

Beschreibung:

Als ein NASADA-Forschungsschiff vom Kurs abkommt, entdeckt der heimtückische Lord Zedd einen uralten Tempel auf einem der vielen Monde des Jupiters. Unter der Leitung des In Space Rangers Zhane müsst ihr Lord Zedd zu einem uralten Tempel auf einem Jupitermond folgen. Er darf nicht bekommen, was der Tempel verborgen hält!

17:00 Uhr

Schatten der Tiefe

System: MILAN
Dauer: ca. 5 - 6 Stunden
Spieleranzahl: 3 - 5

Location: wird noch bekannt gegeben
Spielleiter: Tabitha
Charaktere: vorgefertigte Charaktere werden gestellt.

Beschreibung:

März 1248. Ein Adeliger muss feststellen, dass der Beiglanz- und Silberabbau seiner Mine im Schwarzwald eingestellt wurde. Die Bergarbeiter weigern sich aufgrund schrecklicher und mysteriöser Unfälle weiterzuschürfen. Der Adelige beauftragt MILAN herauszufinden, was dort vor sich geht.

18:00 Uhr

Die Nekropole

System: Cthulhu
Dauer: ca. 3 Stunden
Spieleranzahl: 4

Location: wird noch bekannt gegeben
Spielleiter: Marco Schugk (Pegasus Support)
Charaktere: vorgefertigte Charaktere werden gestellt.

Beschreibung:

Ägypten im Herbst 1924: Auch zwei Jahre nach der Entdeckung von Tutenchamuns Grabmal staunt die Welt noch immer über die materiellen und kulturellen Errungenschaften der alten Pharaonen. Aus selbigem Grund hat es auch euch, den reichen Finanzier der hiesigen Ausgrabung, ihren Leibwächter, einen Archäologen und eine Sprachenkundlerin in die ewigen Sande verschlagen: Die Arbeiterschaften haben nämlich jüngst den Zugang zu einem alten Grab freigelegt, das nur darauf wartet, von euch ergründet zu werden. Endlich ist eure lang ersehnte Gelegenheit gekommen, sich die unsäglichen Entbehrungen der Wüste in Ruhm und Reichtum auszahlen zu lassen. Die Nekropole erwartet euch …
Ein kleines, kurzweiliges Abenteuer zum Kennenlernen. Keine Vorkenntnisse nötig.

19:00 Uhr

Das Ticken der Uhr

System: Finsterland
Dauer: ca. 4 Stunden
Spieleranzahl: 3 - 5

Location: wird noch bekannt gegeben
Spielleiter: Ingrid
Charaktere: vorgefertigte Charaktere werden gestellt.

Beschreibung:

Technischer Oberbeirat Rudolf Vierkanter, Direktor der Gleichschritt Uhrenmanufaktur und Philanthrop, hielt das soeben erhaltene Telegramm in der Hand. Benjamin Rodvaal war nicht in Chaissons erschienen. Er hatte den Mitarbeiter selbst vor einigen Wochen nach Tiercebourg geschickt, um eine Uhr zu reparieren. Von dort hatte er sich noch gemeldet. Danach sollte er Chaissons reisen, um dort einen Auftrag zu erledigen. Vierkanter seufzte. In Tiecebourg gab es nicht einmal ein Telegraphenamt. Er würde jemanden schicken müssen. Er er drückte auf einen messinggefassten Elfenbeinknopf auf seinem Schreibtisch, und kurz darauf öffnete sich sich die Tür. „Sie wünschen?“ Johann verharrte mit einem stoischen Blick und wartete, was diesmal kommen würde. „Johann, hole er mir den Dings, sie wissen schon, wie letztes Mal. - Und vergessen's nicht den Kaffee und das Theaterprogramm.“
Euch erwartet ein investigatives Abenteuer in Finsterland. In diesem charmanten Steam-Setting prallt Tradition auf Fortschritt, alter Adel auf kleinen Beamten, Magie auf Technik und Diplomatie auf Kaffeehauskultur. Wer dabei die Oberhand behält, wird sich noch herausstellen. Dieses Setting weicht vom verbreiteten Viktorianischen Hintergrund ab und präsentiert eine austrozentrischen Welt. Ihr erfahrt mehr unter http://www.finsterland.net/.

21:30 Uhr

Ein gottloses Geheimnis

System: Mutant Mechatron
Dauer: ca. 5 Stunden
Spieleranzahl: 2 - 6

Location: Etage 2, Clubraum Orks eV
Spielleiter: Ozzy (Uhrwerk Support)
Charaktere: vorgefertigte Charaktere werden gestellt.

Beschreibung:

In dunklen Wäldern und einsamen Gebirgen, an schwarzen Seen und verborgenen Hainen. Auf eurer Türschwelle. In den Schatten,
dort lauert etwas. Seltsame Geschöpfe. Verzerrte Kreaturen, lauernd am Rande des Blickfelds. Sie beobachten. Sie warten. Ungesehen von den meisten, doch nicht vor euch. Den ihr wisst es sind VAESEN!
Eine blutgierige Kreatur macht in den tiefen, dunklen Wäldern in Nordschweden das Leben für die Menschen des Dorfes Färnsta zu Hölle. Ihr werdet um Hilfe gebeten und als Verteidiger der Menschheit und Vermittler ist es euch überlassen diese Kreatur zu stellen und zu besiegen. Doch oft ist nicht alles so wie es scheint und nicht immer ist das Monster das wirkliche Monster.