Spielrunden: Sonntag

11:00 Bonfire ManorSteaMage

System: SteaMage
Dauer: 4h
Spieleranzahl: 4
Spielleiter: Christopher
Charaktere: werden gestellt.

Beschreibung: 
Das kleine Fischerdorf Bridgewater ist am Sterben - Fische verschwinden, die Felder liegen brach, Züge, Telegrafen, Pumpen, und sonstige technische Errungenschaften haben Fehlfunktionen. Und der naheliegende Sumpf breitet sich langsam aus und droht, Bridgewater zu verschlingen - nur ihr könnt helfen!

Dieses Abenteuer legt Fokus auf Magie und Erkundung!

11:00 Dunkle BlumeCoriolis

System: CORIOLIS
Dauer: 6h
Spieleranzahl: 1-5
Spielleiter: Dominik "Ozzy" Gollub
Charaktere: werden gestellt.

Beschreibung: 
Und der Bote sprach:
"Geht fort und findet die Saat der Ikonen, die Blume des Himmels.
Mit ihr sollt ihr Wohlstand in eure sterbende Welt bringen und die Menschen vor Hunger und Armut bewahren.
Aber sei vorsichtig, guter Pilger, es gibt Exemplare, die von der Finsternis zwischen den Sternen befleckt worden sind.
Diese dunklen Blumen bringen keinen Wohlstand — sondern Elend und Tod."

Ein HIlferuf eines Frachters und das Versprechen, schnelles Geld zu machen, locken euch auf ein Forschungsschiff.
Aber so einfach wie ihr glaubt wird es nicht.

12:00 Escape da RokWH40k W&G

System: Warhammer 40k: Wrath & Glory
Dauer: 4-6h
Spieleranzahl: 2-4
Spielleiter: Hugh S. Filth
Charaktere: werden gestellt.

Beschreibung: 
Für vergangene Heldentaten geehrt werdet ihr von Cardinal Ignator auf die Hand of Truth zu einem Bankett eingeladen.
Ihr dürft Zeuge sein, wie das gewaltige Schiff der Ecclesiarchie einen kürzlich am Rand des Gilead-Systems erschienen Asteroid erkunden will, welcher im Antlitz des Gott-Imperators geformt ist.

13:30 Spielleiter-Workshop / Interaktiver VortragMILAN

System: Am Beispiel von MILAN
Dauer: 2h
Teilnehmer: 2-10
Leiter: Tabitha Urban

Beschreibung: 
Hier erfahrt ihr Grundlegendes zum Spielleiten an sich, Tipps und Tricks für das Entwerfen eigener Abenteuer und Spezielles am Beispiel des Rollenspiels MILAN.
Geeignet für junge Spielleiter, solche, die es werden wollen, und solche, die sich noch nicht sicher sind.

13:30 Jagd durch den Sumpf

System: Autorenlesung
Dauer: 3-4h
Autor: Iris Brandt

Beschreibung: 
Während das Hauptheer gen Nightfall marschiert, verschlägt es Heiler Dren und Krieger Antras hinter feindliche Linien.
Werden sie es schaffen, sich an den Untoten vorbei durch den tödlichen Sumpf zu den Selbiaten zurück zu schlagen?
Und was, wenn ein magisches Artefakt ins Spiel kommt, mit dessen Hilfe die Vampire womöglich den Krieg gewinnen könnten?
Tauch' ein in ein fantastisches Abenteuer voller Spannung, Freundschaft und Magie in der Welt von Selbion, der Hintergrundwelt zum Rollenspiel-Event "Felder der Ehre".
Doch auch wer Selbion nicht kennt, kann diesen Fantasy-Roman voll und ganz genießen, "Fachkenntnisse" sind nicht notwendig!