Spielrunden: Sonntag

10:00 Uhr

Der Fluch von Burg Drachenstein

(gekürzt, eigene Interpretation)

System: DSA 4.1
Dauer: ca. 5 Stunden
Spieleranzahl: 4

Location: Etage 1 (EG), Treppenhaus-Cafe
Spielleiter: Martin "Aotaru" Zitterbart
Charaktere: vorgefertigte Charaktere (niedrige Stufe) werden gestellt.

Beschreibung:

Anschluss an das Abenteuer vom Samstag "Der weiße Berg" vom selben Spielleiter

11:00 Uhr

Totholz

System: Cthulhu
Dauer: ca. 3 Stunden
Spieleranzahl: 5

Location: Etage 1 (EG), Werkstatt
Spielleiter: Andre
Charaktere: vorgefertigte Charaktere werden gestellt.

Beschreibung:

Neuengland, 1923. Fünf Fahrgäste, die unterschiedlicher nicht sein könnten, sitzen spät in der Nacht im Reisebus zwischen Salem und Arkham. Ein Matrose, ein Jazz-Musiker, ein Sportarzt, ein Taxifahrer und ein Medium - alle versuchen in Arkham Antworten auf ihre ganz eigenen Fragen zu finden, ohne zu wissen, dass der Nebel vor ihren Fenstern bereits die Antwort parat hält...

11:30 Uhr

Eine andere Arche?

System: Mutant Year Zero
Dauer: ca. 5 Stunden
Spieleranzahl: 2 - 6

Location: Etage 2 (1. Stock), Clubraum Orks eV
Spielleiter: Ossy (Uhrwerksupporter)
Charaktere: vorgefertigte Charaktere werden gestellt.

Beschreibung:

Lange seid ihr euch sicher, es gibt nur euch und sonst nur noch Monster und Zonenghule. Euer Vater, der Älteste, der Ahn hat euch gesagt, außerhalb der Arche gibt es nur den Tod. Er hat gelogen, es ist zwar gefährlich dort, aber einige kamen schon zurück. Nun haben Späher in der Ferne Hinweise gefunden, dass dort noch eine Arche sein könnte. Hat euch der Ahn darüber auch belogen und es gibt noch andere? Ihr werdet ausgewählt und begebt euch auf die Reise um es herauszufinden.
In den Trümmern und Ruinen der Menschheit müsst ihr um euer tägliches Überleben kämpfen. Diese Welt schenkt euch nichts, doch hält sie viele Wunder für euch bereit. Aber ihr seid bereit euch Hunger, Durst, Monstern und Strahlung zu stellen, denn ihr seid etwas Besseres als ein Mensch ihr seid Mutanten.

12:30 Uhr

Die geheime Welt

System: Weltenschleier (Rollenspielsystem ab 10 Jahren)
Dauer: ca. 3,5 - 4  Stunden
Spieleranzahl: 3 - 5

Location: Etage 1 (EG), Seminarraum
Spielleiter: Tabitha
Charaktere: vorgefertigte Charaktere werden gestellt.

Beschreibung:

Mitten unter der bekannten Welt der Menschen gibt es eine magische Welt, in der Märchenwesen existieren. Eigentlich sind beide Welten voneinander getrennt, doch woher haben dann die Menschen Vorstellungen von Feen, Kobolden und Einhörnern? Vielleicht liegt es daran, dass die Welten doch nicht so sehr getrennt sind, wie es scheint...
ACHTUNG: Spielbar ab 10 Jahren! Als Einstieg in die Welt des Pen&Paper-Rollenspiels geeignet!

13:00 Uhr

Bandenkrieg in Crow's Foot

System: Blades in the Dark
Dauer: ca. 4 Stunden
Spieleranzahl: 3 - 4

Location: Etage 2 (1. Stock), Billardecke
Spielleiter: Urs
Charaktere: vorgefertigte Charaktere werden gestellt.

Beschreibung:

Wir spielen ein Einführungsabenteuer für Blades in the Dark. Ihr seid eine Bande von Schurken in einer Welt von Dampfmaschinen, Geister, Kutschen und Pulverdampf.

Der Stil wird dabei eher in Richtung „Mission Impossible“ gehen und daher weniger Horror und mehr Action beinhalten.
Abenteuer:
Die Unterwelt von Duskvol ist in Aufruhr: Roric, der Bezirksboss von Crow’s Foot wurde umgebracht und in einen Kanal geworfen. Ein Anschlag der Lampblacks oder der Rotschärpen? Oder doch ein Anschlag aus den eigenen Reihen? Gerüchte fliegen auf alle Fälle mehr als reichlich durch die Gegend. Und jeder will von der Situation profitieren, solange es die Möglichkeit gibt.
Zeit, die Messer zu wetzen und die Musketen zu laden …
EINSTEIGERABENTEUER – keine Vorerfahrung nötig, aber Spaß an Action und Gaunereien. Gerne Stift, Papier und 6W6 mitbringen (habe aber auch alles auf Vorrat dabei).